Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité

Zwischen Strasbourg und Berlin... habe ich mich verlaufen

20 septembre 2006

Ich platze...

V 15007: Chronik und Nachteile eines zentralisierten Staates. Di. 10-12, Raum 212 Wie der Tag angefangen hatte [sehr gut], hätte keiner vermuten können, dass der Wind sich dermaβen schnell drehen würde. Erst habe ich im Europe 2 Radio zwei Plätze für...
Publicité
7 septembre 2006

Nach dem EM Qualifikationsspiel Frankreich- Italien

Nach dem EM Qualifikationsspiel Frankreich- Italien
Trübe Nacht für Pizza Lieferanten . Von Revanche sollte es nicht die Rede sein, sagten die Moderatoren. Rein normales EM Qualifikationsspiel. Nichts Weiteres als die Routine eines viel zu normalen Länderspiels. Es war kein Spiel gegen den Weltmeister....
29 août 2006

"Die kleine Bene wartet auf seine Freunde an der Kasse 3... Möchte abgeholt werden..."

"Die kleine Bene wartet auf seine Freunde an der Kasse 3... Möchte abgeholt werden..."
Man, ich weiß nicht wie lange ich das aushalten werde… Diese Dauergespräche über die Zukunft mit den Eltern. Es ist echt oberanstrengend. „Und wann finden die Aufnahmeprüfungen für Journalistik statt? Ob es vielleicht besondere Vorbereitungskurse dafür...
20 juillet 2006

JOH-HAA-NEE-UMM !

JOH-HAA-NEE-UMM !
Die Wiederentdeckung des Johanneums Anderthalb Monate später... Bin ich wieder da... Endlich wieder fleißig am Schreiben meine ich. Nee, ich weiß... Ich habe mich schon wieder nicht daran gehalten, obwohl ich es wieder versprochen hatte. Also muss ich...
1 juin 2006

ich bin's wieder...

Nein, ich habe den Blog nicht aufgegeben, Ja, ich werde ab jetzt wieder öfters schreiben... Versprochen ! Aber es war und ist auch noch so, dass ALLES und alle gegen mich waren... Erst die Klausuren, besonders anstrengend und schwierig dieses Jahr (vor...
Publicité
9 mai 2006

Irgendwann werde ich Pilot...

Irgendwann werde ich Pilot...
Es ist egal wie alt man wird, denn das Verhältnis unter Geschwistern wird nie zu einem “normalen” Verhältnis wie zwischen Erwachsenen. Und das ist das Schöne daran. Es sind zu viele Erinnerungen an die Kindheit, die diese Neigung [meistens] vermeiden....
2 mai 2006

Immerhin kann ich gut schreiben...

Ja, also, immerhin kann ich gut schreiben, denn was das Mündliche angeht ist es leider nicht so toll. Bin nie ein echter Redner gewesen. Bin kein geborener Redner. Und es ist nicht heute, dass es sich geändert hat. Wie es war? Also, tja, wie kann ich...
30 avril 2006

bevor es anfing zu regnen sah es SO aus...

bevor es anfing zu regnen sah es SO aus...
Dôme des Invalides Le sacré coeur-Montmarte La tour Eiffel... Muss man auch nicht vorstellen... Halli hallo, ich grüsse euch aus meiner Hauptstadt, Paris! Bin erst gestern angekommen und nach den Wettervorhersagen wusste ich, dass es der einzige schöne...
15 avril 2006

Ausflug in den Osten

Ausflug in den Osten
Karfreitag in Straßburg. Die Stadt leidet heute unter derselben Krankheit wie jeden Sonn- und Feiertag. Sie steht einfach da, wie gelähmt. Kein Mensch da, keine Autos, kein Lärm, keine Bewegung. Nur die gegenüberliegende Tankestelle scheint die Menschen...
10 avril 2006

Grrrr...

Immer noch nichts von dem neuen Internetprovider gehört... Hoffentlich wird es bald klappen, weil es sonst nicht viel nutzen wird... Jaah, noch eine Woche bis zu den Osterferien. Was auch heisst, dass die Prüfungen und Klausuren immer näher rücken......
Publicité
<< < 1 2 3 4 > >>
Zwischen Strasbourg und Berlin... habe ich mich verlaufen
Publicité
Derniers commentaires
Archives
Publicité