Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Zwischen Strasbourg und Berlin... habe ich mich verlaufen
20 juillet 2006

JOH-HAA-NEE-UMM !

Die Wiederentdeckung des Johanneums

Anderthalb Monate später... Bin ich wieder da... Endlich wieder fleißig am Schreiben meine ich. Nee, ich weiß... Ich habe mich schon wieder nicht daran gehalten, obwohl ich es wieder versprochen hatte.

Also muss ich halt nur alles nacherzählen, es wird schon gehen!

Erste wichtige Info: ICH HABE DOCH BESTANDEN, obwohl alles dagegen sprach...

Die durschnittliche Note, wie ich abgeschnitten habe, werde ich jetzt nicht verraten, aber... Hätte ich nicht 17 von 20 Punkte in Deutsch bekommen habe (1,0), hätte ich höchstwahrscheinlich sämtliche Klausuren nachholen müssen...

Fragt mich nicht wie das alles gerechnet wird aber eins ist sicher: ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die zu meinen Fortschritten beigetragen haben;-)Finale_011

Die 2. Nachricht ist, dass ich jetzt auch damit mit großer Erleichterung mein Studium am IEP abgeschlossen habe... Pfff... War nicht einfach, vor allem dieses Jahr, nachdem ich mich wieder an das stressige französische Studiumsystems gewöhnen mußte, an das Streben und so...

Aber jetzt ist es doch vorbei, ich habe auch meine Wohnung in Straßburg verlassen und bin zurück zu meinen Eltern gezogen.  Nicht so lange, denn ich bin wieder in Berlin! JAAA!

Drei Wochen sind schon fast um, seit ich aus Basel hierher geflogen bin. Eine Woche habe ich bei Dresden mit meinem Bruder verbracht, und den Rest hier in Berlin.

Finale_010

Mitgefiebert habe ich während der WM natürlich auch... Bis Deutschland gegen Italien gescheitert ist... Dann haben viele netterweise mit mir für Frankreich gefiebert... Hat aber nichts Vieles gebracht aber immerhin waren wir im Finale, obwohl diese tolle Leistung keiner erwartet hatte. Trotz der Niederlage war es eine schöne Zeit auf der Fanmeile, in der Hitze und so...

Zum Thema Johanneum habe natürlich mit Freude alle Bewohner wieder getroffen. Viele kenne ich noch da und diejenigen, die ich noch nicht kannte, kenne ich jetzt auch.

Zwar wohne ich hier in einem anderen Zimmer in der 5. Etage (ohne Fahrstuhl... Bei der Hitze) aber dieses Haus ist nach wie vor von dem Gemeinschaftsleben sehr geprägt.

Bene_117Vorher hat man sich im Hof beim Grillen getroffen aber dieses Jahr ist etwas noch dazugekommen... Ein Kicker steht jetzt im Partykeller, der auch deshalb zum Zentrum des Hauses geworden ist;-)

Das war’s jetzt für heute, morgen werde ich weiter zum Thema Praktika schreiben !

Publicité
Commentaires
M
hum, 17 ist 1,7, nicht 1,0, oder?
Zwischen Strasbourg und Berlin... habe ich mich verlaufen
Publicité
Derniers commentaires
Archives
Publicité