Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Zwischen Strasbourg und Berlin... habe ich mich verlaufen
28 septembre 2006

Kommt mich doch besuchen...

Noch sind es 40 Leute auf der Warteliste für ein Zimmer... Doch

Wenn man etwas zu sehr will, kommt es oft vor, dass man sich dadurch eine völlig falsche Idee davon macht. Oder, man weiß eigentlich wie es ist aber trotz allem wird die Neigung größer, eher die Vorteile als die Nachteile der Sache zuzusehen.

Es gibt auch kein besseres Beispiel dafür, als das Zusammenleben in der WG oder im Wohnheim. Als „alleinegänger“ in der eigenen Wohnung träumt man davon, sie gegen tolle Mitbewohner zu tauschen. Und sobald man sie hat… Sie wissen schon was ich meine.

Und bitte, kein Kommentar nach dem Motto:“ Das hast du ja wohl gewollt Béné…“. Ja, das stimmt. Ich habe es auch gar nicht satt ehrlich gesagt. Es ist nur, wenn der Abfluss der Spüle schon wieder mit Lebensmittel verstopft ist oder dein Lieblings Schälchen gerade den Klolappen mit dreckigem Wasser enthält… Widerlich.

Dann ist den netten Abend vom vorherigen Tag natürlich „Passé“, das Kriegsbeil (in diesem Fall der Kriegsbesen) wird ausgegraben. Noch kann man sich noch nicht revanchieren, denn der Täter wird nicht immer ertappt… Die Ermittlungen dauern aber meistens nicht lange, denn es sind im Grunde genommen immer dieselben, die den Dreck nie abmachen.

Für den Geruch im Bad ist es natürlich schwieriger, ein Schuldiger (der Maskulin ist kein Versehen) zu finden… Vielleicht der letzte auf’m Putzplan? Der’s nicht gemacht hat? (aber die Aufgabe trotzdem Angekreuzt hat…Wie fies).

Das hat aber eine positive Wirkung auf die durchschnittliche Dauer des morgigen Aufenthalts im Bad, muss man zugeben… Nach 5 Minuten ist es einfach nicht mehr auszuhalten. Praktisch. Aha, ich verstehe jetzt die Strategie besser: das soll helfen, die Nebenkosten des Hauses runterzukriegen, ja? Weniger Zeit im Bad heißt sowohl weniger Strom als auch weniger Wasserverbrauch… Schlau. Den Trick werde ich zu der nächsten Hausversammlung vorschlagen. Kommt bestimmt gut an.

vaisselle_sale

Publicité
Commentaires
Zwischen Strasbourg und Berlin... habe ich mich verlaufen
Publicité
Derniers commentaires
Archives
Publicité