Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Zwischen Strasbourg und Berlin... habe ich mich verlaufen
9 mai 2006

Irgendwann werde ich Pilot...

Es ist egal wie alt man wird, denn das Verhältnis unter Geschwistern wird nie zu einem “normalen” Verhältnis wie zwischen Erwachsenen. Und das ist das Schöne daran. Es sind zu viele Erinnerungen an die Kindheit, die diese Neigung [meistens] vermeiden.

Erinnerungen an das Zusammenspielen vor dem Computer, die Streitereien mit der kleinen Schwester, die schon wieder verpetzt hat…


Erinnerung auch an dieses Mal, wo er mir das Boomerangwerfen beibrachte, an alle Monopoly Spiele, die ich gegen ihn verlor oder noch an diesen Tag, wo wir ihn in England für drei Monate verließen …. Damals war ich genau elf und fand das ganz schön grausam… Eine so lange Zeit in einer wildfremden Welt... Ohne mich!

   mai_2006_019  mai_2006_0431

 
Inzwischen ist Zeit vergangen. Die beide süsse sind auch schon da. Am Anfang dachte ich: ”Du, jetzt kannst du es vergessen, jetzt ist es aber Schluss mit dem Zusammenspielen, jetzt wird er wohl keine Zeit mehr für dich übrig haben”

Gestern bewies er mir das Gegenteil, und zwar nicht zum ersten Mal. Tja, es sei dem, für manche wichtige Angelegenheiten wird die kleine Schwester doch noch “gebraucht”;-) 

 

mai_2006_022

Ja, manchmal frage ich mich sogar, wer von uns beide das eigentliche Kind ist… Ich sollte es sein aber als er mit dem Modellflugzeug zu mir kam, hatte ich Zweifel daran…

Schon mit 17 wollte er unbedingt die selbstgebastelte Flieger fliegen sehen. Soweit ich weiss, geling es ihm jedoch nie, denn er kehrte immer mit einer finsteren Miene nach Hause zurück. In dieser Zeit durfte ich nicht dabei sein. Ich war 6 und hatte meiner Mutti verpetzt, dass er ihren nagelneuen Haartrockner für’s basteln geopfert hatte, was ihm natürlich strengstens verboten wurde. Ich hatte es aber nur gut gemeint, zog mir aus diesem Anlass dennoch wochenlang zahlreiche sauere Blicke zu.

Fünfzehn Jahre später war dieses bedauerliche Ereignis vergessen und ich durfte sogar dabei sein.

Ich ganz allein… Was für’ne Ehre, na?!

mai_2006_023

Das Glück war dies Mal leider immer noch nicht von der Partie, denn der Flieger war kaum gestartet, dass er gestürzt ist… Der Grund für den Sturz ist noch nicht ganz klar... Ob zu windig, falsch geklebt oder verhext, werden wir es wohl nie wissen... Der Flieger ist aber nicht endgültig unverwendbar glaube ich. Man nuss ja nur den rechten Flügel wieder kleben und die Nase reparieren und dann wird alles wieder in Ordnung sein.

Tja… Was für ein Pech… ich war schon frustriert, obwohl ich an der ganzen Vorbereitung kaum beteiligt war… Also hat sich der Traum immer noch nicht verwirklicht… Kann ja passieren. Aber das nächste Mal bringt er den Flieger mit Motor mit… Und wenn der nicht länger als 10 Sekunden in der Luft hält… Wird es dann wohl ein Zeichen sein, dass er sich vielleicht einen anderen Traum aussuchen sollte ;-/ Ich wünsche ihm natürlich, dass es irgendwann mal doch klappt !

mai_2006_030

 

 

Publicité
Commentaires
Zwischen Strasbourg und Berlin... habe ich mich verlaufen
Publicité
Derniers commentaires
Archives
Publicité