Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Zwischen Strasbourg und Berlin... habe ich mich verlaufen
25 février 2006

Mauvaise humeur...

Glückschwein hat sein Glück verloren. Melden sie sich bitte unter der +33629654519(Falls Sie es finden sollten)

 

 

Nach der Episode 1 : Glückschwein verbringt seinen Urlaub im Krankenhaus werden wir heute die Geschichte Glückschweins auf dem Weg nach Hause erzählen.

 

Es war einmal ein Glückschwein, das nach seinem Aufenthalt im Krankenhaus zurück nach Hause repatriiert, geführt werden musste…

So. Der Eintrag gehört nicht zur Kategorie : « Weil das Leben manchmal ein Märchen ist » also ich werde es euch verraten : das Glückschwein bin ich und diese Reise nach Hause, die mir jede Anstrengung ersparen musste war eher ein Alptraum.

t_tes_tristes_001

Kurzer Überblick von Glückschweins Tag :

 

14.55 : Das Taxi, das mich nach Tegel fahren muss wartet bereits vor der Tür auf mich. Ich melde mich bei dem Fahrer, der meine Sachen abholt und in den Kofferraum stellt. Er ist ein authentischer Berliner, mit’nem authentischen Akzent auch… « Jo, und wissen Sie wat ? Ein Kolleg hat mir meinen Auftrag einfach geklaut ! Sooowat’ von unfair ! Deshalb wurde ich dann Tucholskystr. geschickt».

 

15.15 sind wir jetzt am Tegel. Aber wo müssen wir jetzt hin? Von dem 16.30 nach Stuttgart keine Spur. Gibt’s nicht. Nach Stuttgart geht es entweder um 16.10 oder um 16.40 los. Mh. Es muss den von 16.40 sein. Sonst wären wir eher spät dran. Gut. Uwe- heisst er- fährt zum Terminal 40 weiter, schleppt noch meine Sachen hoch und lässt mich da.

 

15.20 : Auf dem Bildschirm erscheint : Flug HLX 16.40 nach Stuttgart : « Gecancelled », wie man so schön auf Deutsch sagt. Ich melde mich trotzdem da, gebe meinen Ausweis bis mir die Hostess entgegnet : « Es tut mir Leid Frau Basch aber Sie sind bei mir nicht im Computer ». Bin ich blöd…Wieso habe ich gestern den Typ nicht gefragt, mit welcher Fluggesellschaft ich fliegen würde… Keine Panik Bene, bestimmt ein Missverständnis, ruf Mal die Versicherungsgesellschaft noch Mal.


15.25 : - « Guten Tag, Mastercard Assistance ? »

- « Hallo, hier ist Frau Glückschwein, ich wollte wissen, mit welcher Fluggesellschaft ich nach STT fliegen muss. »

- « Haben Sie Ihre Aktnummer, Geburtsdatum und Ort, Telefonnummer,…,Lieblingsfarbe…»

- « … »

- «  Warten Sie ein Moment bitte- Musik- Stille- Musik- Haallooo Frau Glückschwein ? Sie Fliegen mit der Lufthansa um 16.10 ».

Ein Blick auf dem Bildschirm : 16.10 nach Stuttgart : Gate 5. Super…Am anderen Ende des Flufhafens… Und ich darf theoretisch nichts tragen…

 

15.35 : Am Lufthansaschalter N°5, nachdem ich mein Koffer so schnell ich konnte durch den ganzen Flughafen geschleppt hatte.

- « Guten Tag Frau Basch. »-Stille- « haben Sie die Buchungbestätigung bekommen ? »

Da musste ich wieder erklären, dass ich den Flug nicht selbst gebucht habe sondern die Versicherungsgesellschaft für mich und deshalb…

- « Mh, weil ich Sie nämlich im Computer nirgendwo finden kann. Ich suche nochmal ob Sie vielleicht auf einen anderen Flug sind… Neee tut mir Leid»

Schön ruhig bleiben Béné…Es wird AL-LES gut.

 

15.40 : Zweites Gespräch mit der Versicherungsgesellschaft. « Ich verstehe nicht Frau Basch… Wir haben die Buchungbestätigung noch gestern per Mail bekommen. Sind Sie sicher, dass Sie jetzt bei der Lufthansa und nicht bei Air France am Schalter waren ? ». Eee du blöde Kuh, denkst du ich bin komplett bescheuert oder was ?!? Denkst du, ich habe Spass dabei, der ganze Flughafen 3 Mal durchzuqueren !

                                       t_tes_tristes_003

 

15.50 : Die schleimige Stimme begrüsst mich zum dritten Mal :

- « Frau Basch ? Eee, es tut mir Leid aber die Buchung wurde annulliert. Eee, wir können es uns nicht erklären aber anscheinend war die Lufthansa daran schuldig. » Das ist mir egal, wer die Schuld trägt, verdammter Scheiss

- « Und es ist jetzt auch zu spät, damit Sie noch mit diesem Flug fliegen können. » Das auch hatte ich selber festgestellt…

- « Sie werden also erst um 18.10 fliegen können… Es tut mir Leid Frau Basch, dass Sie jetzt warten müssen ».

 

17.10 checke ich ein. Diesmal bin ich ausnahmsweise im Computer… Der Mann von den Röntgenstrahlen lächelt mich an :

- « Ah, da kommt ein Horn, oder ? »

- « Genau! » Das Horn, das ich nicht einmal angefasst hab’, obwohl ich echt hätte üben müssen… Schicksal

 

17.30 : Endlich sitze ich im Warteraum. Dank Campino, Farin [Urlaub], Bèla und die anderen bin auch etwa ruhiger geworden… Mittlerweile waren mir die Ärzte und Toten Hosen kindisch geworden aber da war ich eigentlich heilfroh, dass ich die Lieder noch nicht von meinem Mp3-Player gelöscht hatte… Fantastischer Wirkungsstoff gegen die Wut, sag ich euch: ich zitiere : « Absolut nichts ist in Ordnung, absolut nichts ist Ok. Verkneif dir jegliches Mitleid, und spar dir jedes Klischee. Ja es geht mir beschissen, ja es ist wegen dir… » (aus dem Lied : « Ok » Farin Urlaub).

 

17.35: Eine Flugbegleiterin nähert sich und kommt zu mir :

- « Frau Basch ? » Ich hasse das, dass man mich Frau Basch nennt… Bin doch nicht meine Mutter.

- « Kommen Sie bitte mit mir, wir haben ein kleines Problem mit Ihrem Koffer ». Ich kann’s nicht fassen. ICH FASSE ES NICHT !!!!!! Reiss dich zusammen Béné, bleib ruhig, ich weiss, dass das Fass jetzt voll ist aber du musst dich beherrschen.

Zurück zum Schalter 3 der Lufthansa wartet mein Koffer mit einem riesigen roten Plakat drauf bereits auf mich.

- « Folgen Sie mir bitte mit Ihrem Koffer, wir müssen zum Schalter 9, wo er untersucht wird ».

Schon wieder mit diesem Scheisskoffer unterwegs. Am Schalter 9:

- « legen Sie bitte den Koffer auf den Tisch ». Du Schlampe, du glaubst doch nicht im ernst, dass ich noch den Koffer hoch tragen werde nachdem alles was du mir angetan hast ! Wäre fast vor Wut in Tränen gebrochen. Ich erkläre ihr dann ganz ruhig, dass ich operiert wurde und deshalb nichts Schweres tragen darf. Stille. Ich kann in ihren Augen lesen: « Die, operiert ?! na klar… Sie hätte sich echt eine andere Ausrede einfallen lassen… So’ne Frechheit… ». Ich schaue sie aber so böse an, dass sie den Koffer trotzdem hoch schleppt. Ich mache auf und hole die Bombe raus- mein Laptop- , den ich aufklappen muss damit er abgesaugt werden kann. Natürlich hatte ich ihn ganz unten im Koffer gepackt, so das ich absolut alles raus und danach wieder rein packen muss… Toll.

 

Die Flugbegleiterin begleitet mich zum Schalter 3, hilft mir dennoch nicht mit meinem Koffer… Damit hätte ich sowieso nicht gerechnet.

 

17.45: Ich dränge mich in die Schlange zu den Röntgenstrahlen, denn ich darf alle Geschäftsmänner überholen. Der Mann wundert sich, mich und mein Horn wieder zu sehen.

- « Ist das ein Horn? » Fragt ein der Geschäftsmänner.

- « Ja, es ist immer noch ein Horn » entgegne ich ihm, ohne zuzulächeln. Du, sei mir nicht böse aber ich kann’s einfach nicht mehr…

 

So. Jetzt bin ich in Ingwiller. Gut angekommen wenn ich das sagen darf. Ansonsten ist der Flieger nicht abgestürz (mit mir am Bord an diesem Tag hätte alles passieren können ich glaube…), wir hatten sogar keinen Unfall zwischen Stuttgart und Ingwiller… Unglaublich.

Publicité
Commentaires
M
hallo du.na wenn man das nicht abenteuerurlaub nennt, dann weiß ich auch nicht!!! das ist deutschland!!! und die allgemeine sicherheit muss ja gewahrt bleiben... grins ... ich sehe, du hast nur nette menschen getroffen!! hihi... zum glück hast du es ja doch noch geschafft!!!
Zwischen Strasbourg und Berlin... habe ich mich verlaufen
Publicité
Derniers commentaires
Archives
Publicité