Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité

Zwischen Strasbourg und Berlin... habe ich mich verlaufen

6 avril 2006

Mann mann mann...

Mann mann mann...
Folge N°4673... So... Jetzt sind wir aber schon ein Schritt weiter gekommen...Ich wurde zu dem Vorstellungsgesprächs zugelassen. Ihr wisst schon, das IPP Austauschprogramm im Bundestag. Am 2. Mai muss ich also nach Paris, zu der Assemblee Nationale, wo...
Publicité
3 avril 2006

Mitbewohner...

Mitbewohner...
Von Rechts nach links: Jonathan, Stephan, Samantha, ich und Donatus Das war am Freitagabend, bei Stephans Abschiedsparty...
31 mars 2006

Technische Meldung

Schlechte Nachricht... Ich verfüge über keinen Internet Zugang mehr... Zuhause wollen wir unseren Provider wechseln und es wird etwas dauern, bis ich wieder regelmässig ans Internet ran komme... Ich bitte meine Leserschaft um Geduld und Verständnis, und...
28 mars 2006

Wie es war, ist und wird

Wie es war, ist und wird
Live aus dem Brennpunkt des Geschehens Eigentlich habe ich nicht viel zu sagen. Der Artikel auf Tagesschau.de gibt einen guten Überblick über die Ereignisse des heutigen Tags.(Zweiter Artikel: Analyse aus der Sicht einer Soziologue) Nur ein paar Tatsachen:...
27 mars 2006

Die Aufregung ist spürbar...

Die Aufregung ist spürbar...
J-1... Eine gewisse Anspannung schwebt in die Luft...Schon letzte Woche wurde die Uni ein halber Tag geschlossen. Heute kam man nur mit Studentenausweis rein, jeder wurde kontrolliert. Und morgen... Werden wir gar nicht mehr rein kommen können, denn die...
Publicité
23 mars 2006

Vive la Bretagne!

Vive la Bretagne!
Crêpes essen macht gute Laune ! Na ? Lange nichts mehr von euch gehört !... Von mir auch nicht ? Tja… In letzter Zeit war ich ziemlich sauer auf meinen Computer. Auf meinen Blog also auch. Vor ungefähr 3 Tagen wollte ich eine lange Mail ins Netz stellen....
20 mars 2006

Politische Lage

Politische Lage
Wie De Villepin reagierte... Manche von euch wollten wissen, wie es hier jetzt nach den Demos gegen den CPE weiter geht.Am Samstag war ich dabei, es waren in Strasbourg aber nicht so viele Leute da, die mitdemonstriert haben. Ungefähr 5000. Landesweit...
15 mars 2006

Nachtsüber passieren hier komische Sachen...

Nachtsüber passieren hier komische Sachen...
Die große Verwirrung : HILFE !!! Oder wie sich die Franzosen gegenüber der Einführung der Mülltrennung verhalten Auszug eines imaginären Vernehmungsprotokolls : Béné . « Es ist letzte Woche in der Nacht passiert . Am vergangenen Abend war alles noch ruhig...
12 mars 2006

Meine Hose ist noch nass...

Meine Hose ist noch nass...
Die Jagd nach dem Ersatzteil oder wie man sich einen Nachmittags versaut Samstagnachmittags. 17.05 . Piiiipppp ! Was war das denn ? Ah, mein Computer kriegt keinen Strom mehr. Keine Panik, es ist bestimmt ausgefallen. Jonathan(studiert Mecatronik) ist...
8 mars 2006

Und wir streiken...

Und wir streiken...
Der CPE, Contrat Premiere Embauche nervt die Studenten "Die französische Nationalversammlung hat in der Nacht die Einführung von Arbeitsverträgen mit zwei Jahren Probezeit für Berufsanfänger beschlossen. [Die Tatsache, dass am selben Tag mehr als 400...
Publicité
<< < 1 2 3 4 > >>
Zwischen Strasbourg und Berlin... habe ich mich verlaufen
Publicité
Derniers commentaires
Archives
Publicité